Presseveröffentlichungen

Die erfolgreiche Keraphlex-Produktserie wächst weiter

 

Haltern am See – 27.06.2022 Seit ihrer Einführung ist der Erfolg der Keraphlex-Pflegeserie ungebrochen. Wie ein Schutzschild für das Haar bewahrt der innovative Kera-Protect-Wirkstoff-Komplex vor Schädigungen bei chemischen Behandlungen aller Art. Ab dem 01.07.2022 ergänzt nun ein Oil Treatment die Keraphlex-Serie und rundet den Bereich der Leave-In Produkte unter Keraphlex ab.

Keraphlex Oil Treatment – Smoothing Agent

Neben guter Reinigung und Pflege spielt auch das Finish bei der Haarpflege eine entscheidende Rolle, denn so sind die Haare bestmöglich vorbereitet für das anschließende Styling. Nach dem Waschen kann das Oil Treatment als Finish in das trockene oder handtuchtrockene Haar eingearbeitet werden.

Die spezielle vegane Rezeptur mit biozertifiziertem Mandel- und Avocadoöl glättet die geschädigte Haarstruktur und sorgt damit für sehr gute Kämmbarkeit und einen luxuriösen Glanz. Das intensiv pflegende Haaröl sorgt für weiches, geschmeidiges Haar – eben ein echter Smoothing Agent. Das farblose Produkt nimmt den Kunden auch die Sorge vor einem Gelbstich in matt-blondem Haar.

Das Keraphlex – Erfolgsgeheimnis

„Es war für uns nur logisch, auf Basis der aktuellen Marktsituation die Produktrange um ein Produkt zu erweitern, denn die Nachfrage nach Keraphlex zeigt uns, dass es mehr war als nur ein kurzer Hype, sondern eine echte Innovation, die eine neue Dimension der Haarpflege eröffnet hat.“ so Günter Irmen, CEO der Elkaderm GmbH.

Die Rezeptur pflegt und stärkt die Haarfaser von innen heraus. Proteinbausteine dringen in das Haar ein, schließen schadhafte Stellen und beugen so Haarbruch vor. Der enthaltene Farbschutz hält die Coloration länger im Haar und verstärkt die Leuchtkraft der Farbe. Neben Profi-Produkten für Salons bietet die Pflegeserie auch eine Vielzahl an hochwertigen Home-Produkten an, damit die Kunden auch zu Hause ihre Haare professionell pflegen können.


Elkaderm feiert 30 Jahre Wirtschaftsstandort Haltern am See

 

 

Haltern am See – 01.04.2022 Mitten im Zentrum eines dicht geknüpften Verkehrsnetzes ist Haltern am See ein idealer Verkehrs- und Logistikstandort. Diesen Standortvorteil hat die Elkaderm GmbH bereits vor über 30 Jahren erkannt und sich seitdem in Haltern am See zu einer namhaften Adresse für hochwertige Haarkosmetik entwickelt.

 

Während dieser Zeit hat sich das Unternehmen einer Vielzahl wichtiger Transformationen unterzogen, um sich den geänderten Marktanforderungen anzupassen.

 

Dazu zählt die beeindruckende Standorterweiterung um einen zweigeschossigen, 380 Quadratmeter großen Bürokomplex inklusive Parfümlabor und Halbfertigung im Jahre 2018, um noch freier und individueller agieren zu können und für weiteres Wachstum in allen Bereichen gerüstet ist.

 

„Wir gehören nicht zu den Größten, aber zu den Besten unserer Branche. Wir konzentrieren an unserem Standort die Bereiche Marketing, Forschung, Entwicklung, Produktion und Logistik. Diese kurzen Wege eröffnen uns entscheidende Vorteile gegenüber Wettbewerbern und unser Erfolg bestärkt uns immer wieder, dass die Entscheidung für den Standort Haltern am See richtig war“, so Günter Irmen.

 

Auch während der Corona-Pandemie hat sich das Erfolgsrezept der Elkaderm bewährt: Hohe Qualität und Service bieten und damit besser sein als andere. Auch wenn Friseursalons zeitweise geschlossen waren, riss die Nachfrage nach hochwertigen Pflegeprodukten nicht ab. Bereits vor der Pandemie hat Elkaderm Onlineshops, die friseurexklusive Produkte verkaufen, als wichtigen Vertriebskanal erkannt. So mussten Kund*innen trotz geschlossener Salons nicht auf perfekt gepflegtes Haar verzichten.

 

Zusätzlich bietet das Halterner Unternehmen auch Produkte als Private Label an. Auf Kundenwunsch werden exklusive Produkte entwickelt und hergestellt, die den Namen des Kunden tragen. Dabei kann der Kunde für seine Produkte neben konventionellen Verpackungen auch aus einer Vielzahl von nachhaltigen Flaschen und Tiegeln wählen.

 

Mit dem gut ausgebauten Hauptsitz und dem Blick für die richtigen Vertriebswege und Trends hat Elkaderm sich an allen Fronten solide positioniert und kann positiv in die Zukunft blicken.

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Bericht Halterner Zeitung

Elkaderm feiert am 01.04.2022 30 Jahre Wirtschaftsstandort Haltern am See

https://bit.ly/3uTFOnP

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

 

Bericht der Halterner Zeitung
Günter Irmen ist Halterns Unternehmer des Jahres 2014

Geschäftsführer-von-Elkaderm--Günter-Irmen-ist-Halterns-Unternehmer-des-Jahres-2014---Halterner-Zeitung

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video der Unternehmerehrung: Mehr